Smartes Urlaubsmanagement mit MULTICAL

Urlaubstage einfach koordinieren

Die Urlaubsplanung im Büro kann eine aufwändige Angelegenheit sein. Oft geben Mitarbeitende ihre Urlaubswünsche und Abwesenheiten nicht an einer zentralen Stelle bekannt und die Termine, an denen alle anwesend sein sollten, geraten in Vergessenheit, was zu unliebsamen Überraschungen führen kann.

Dank den Statistiken haben Teamleitung und Geschäftsleitung stets den Überblick über die Krankentage, Urlaubstage, Überstunden und vieles mehr.
Dank den Statistiken haben Teamleitung und Geschäftsleitung stets den Überblick über die Krankentage, Urlaubstage, Überstunden und vieles mehr.

Für bis zu 4 Mitarbeitende kostenlos einsetzbar

Alles auf einen Blick: welche Kolleg:innen wann im Urlaub, abwesend oder im Home Office sind und wie viele Tage Urlaub und Überstunden einem selbst noch zustehen.
Alles auf einen Blick: welche Kolleg:innen wann im Urlaub, abwesend oder im Home Office sind und wie viele Tage Urlaub und Überstunden einem selbst noch zustehen.

Ganz anders mit MULTICAL: Selbstorganisation im Team wird hier großgeschrieben. Eine transparente Übersicht aller Urlaubstage und Abwesenheiten der Mitarbeitenden zeigt auf einen Blick, welche Kolleg:innen im Urlaub sind oder Urlaub geplant haben, wer krank ist oder wer eine längere Abwesenheit plant. Der aktuelle Status des Urlaubskontingents und des Überstundensaldos wird jedem Mitarbeitenden in seiner persönlichen Ansicht angezeigt. Anhand dieser Informationen plant jeder Mitarbeitende seinen Urlaub selbst. Und gibt es doch Überschneidungen, beispielsweise im Sommer oder an Weihnachten, so hilft die intelligente Software, indem sie anzeigt, wie viele Mitarbeitende im Team präsent sein müssen oder wann ein Projektteam unterbesetzt ist. Die Teamleitung muss die beantragten Urlaubstage und Abwesenheiten nur noch kontrollieren und genehmigen.

Durch das Zusammenspiel mit dem Teamkalender von MULTICAL ist in der Urlaubsverwaltung ersichtlich, wann Termine stattfinden, die die Anwesenheit aller Mitarbeitenden erfordern. Die Teamleitung und die Geschäftsleitung können ganz einfach für ein Team wichtige Termine wie beispielsweise Projektabgaben blockieren. MULTICAL macht es möglich, den Urlaub so zu organisieren, dass keine Konflikte mit wichtigen Ereignissen entstehen. Die unliebsamen Überraschungen weichen der smarten Organisation.

MULTICAL hat noch mehr drauf: Dank den Statistiken haben Teamleitung und Geschäftsleitung stets den Überblick über die Krankentage, Urlaubstage und Überstunden. Vorgesetzte sind über die Personalbesetzung in den Teams informiert und können, beispielsweise bei einem Krankheitsausfall, schnell agieren und die nötigen Vorkehrungen treffen.

Neben der Urlaubsverwaltung beinhaltet MULTICAL zwei weitere Module: Einen für Unternehmen optimierten Teamkalender mit Ressourcenverwaltung, Home-Office-Unterstützung und Videokonferenzlösung und eine clevere Zeiterfassung mit der Möglichkeit, die Zeiten direkt Kund:innen oder Projekten zuzuweisen. Die Module können miteinander oder einzeln eingesetzt werden.