Neue Funktionen

Vectorworks interiorcad 2022

Auch mit dem aktuellen Service Pack 3 finden eine Reihe praktischer Verbesserungen den Weg in das Programm. Nachdem schon viele Änderungen bei den Box-Objekten eingeführt wurden, wird hier noch einmal nachgelegt.

Alles drin in den Box-Objekten

Die extragroup GmbH ist ein langjähriger und sehr erfolgreicher Partner von ComputerWorks. Laufend entwickeln die Expert:innen von extragroup Neuerungen und Verbesserungen für Vectorworks interiorcad. Mit dem aktuellen Service Pack 3 kommen neue und wichtige Funktionen. Es wird allen Anwender:innen der Version 2022 empfohlen, dieses kostenlose Update zu installieren.

Alles drin in den Box-Objekten

Schreiner:innen, die mit den Box-Objekten in den Ring steigen, sind fit für viele Runden Planen und Designen. Schon in Vectorworks interiorcad 2022 fanden sich neu Sets mit 3D-Box-Objekten. Diese Sets übernehmen die Position z. B. einer Kleiderstange mit all ihren Einstellungen und passen sich bei Änderungen der Abmessungen dynamisch an. Breite, Höhe, Tiefe, sogar die Länge der Kleiderstange wird angepasst und dann zusammen mit den Stangenlagern in der Stückliste mit ausgegeben.

Anwender:innen können die vorgegebenen Sets nutzen oder neue anlegen, um die Platzierungsmöglichkeiten für Objekte in Korpusmöbelfächer extrem zu vereinfachen. Die Sets eignen sich nicht nur für Kleiderstangen, sondern auch für gefräste Nuten, LED-Lichtleisten, Push-to-open-Beschläge, Bohrungen für Frontdämpfer, Rückwandaufhänger etc. Die enthaltenen Sets von oft gebrauchten Beschlägen im Bereich Bau und Möbel sind von erfahrenen Vectorworks-Experten erstellt worden. David Zehntner und Dominique Corpataux zeigen im Film, wie man mit Box-Objekten arbeitet.

Mit Service Pack 3 Boxobjekte einfacher organisieren

Das neue Pulldown-Control für die Auswahl der Boxobjekte ermöglicht nun eine Suche nach dem Namen des Sets. Sind im Ordner Korpusmöbel 3D/Saved Sets/Box-Objekte weitere Unterordner vorhanden, so werden diese Ordner zur Gruppierung der Sets im Pulldown-Control herangezogen.

Anwender:innen unterstützen Anwender:innen

Auch die Bibliotheken mit Boxobjekten im Forum werden sehr gut angenommen und laufend ergänzt. Vorschläge zu neuen Inhalten von Anwender:innen sind immer willkommen.

Mit Service Pack 3 Boxobjekte einfacher organisieren
Beim Auswählen von Boxobjekt-Sets besteht nun die Möglichkeit, das gewählte Set dem Fach nur hinzuzufügen oder bereits bestehende Boxobjekte zu ersetzen.
Tradition und Leidenschaft – Die Messe Holz gilt als die älteste Fachmesse der Schweiz und rund 35‘000 Schreiner:innen und Zimmerleute werden zum größten Treffpunkt der Schweizer Holzbearbeitungsbranche 2022 erwartet. Die Messe findet vom 11. bis 15. Oktober 2022 in Basel statt und präsentiert Neuheiten und innovative Lösungen. Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich über Vectorworks interiorcad, das ideale CAD für Schreinereien – perfekt an die Bedürfnisse der Branche angepasst. Besuchen Sie uns an der Holz 2022 in Halle 1.0/Stand D11.