HEGIAS

Außergewöhnliche Architektur erschaffen

Konfrontiert mit einem Entwurf wie demjenigen für das Guggenheim in Helsinki von Radek Rukat stellt sich unmittelbar die Frage, wie sich diese Architektur anfühlen mag. Die meisten von uns können diese Frage nicht erschöpfend beantworten angesichts der Tatsache, dass kaum jemand von uns solch ein Objekt je betreten, geschweige denn gebaut hat.

Außergewöhnliche Architektur erschaffen
Projekt: WWB Guggenheim Helsinki, Autor: Architekturbüro Rukat , Modellierung: e-Bau GmbH (C. Boz, L. Mantilla, V. Jimenez)

Wie soll man also beurteilen, welche Vorzüge diese Architektur bietet? Welche Qualität einem solchen Entwurf innewohnt? Dasselbe gilt für die Wohnsiedlung, die ihren ungewöhnlichen, aber qualitativ hochstehenden Lösungsansatz dem Resultat eines in der BIM-Software programmierten Algorithmus verdankt. Und die meisten Bauherrschaften lassen sich nur äußerst ungern auf solche Experimente ein. Häufiger gilt der Grundsatz: Was man nicht kennt, baut man nicht.

Außergewöhnliche Architektur erschaffen

3D-Modelle erleben

Aber die Zeiten haben sich gewandelt. Heutige digitale Möglichkeiten sind durchaus in der Lage, virtuelle Räume zu erschaffen und sie uns auch erleben zu lassen. HEGIAS stellt uns eine transparente, einfach zu bedienende Technologie zur Verfügung, um die Wirkung von Räumen zu überprüfen, direkt und 1:1.

Eine Technologie, die auch Teams von Architekturschaffenden hilft, ihre Ideen auszuarbeiten und weiterzuentwickeln und schliesslich überzeugend zu präsentieren. Neugierig auf neue Möglichkeiten? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und machen Sie sich selbst ein Bild!