DELTAproject 14

Daten und Dateien besser organisiert

Die neue Version 14 von DELTAproject realisierte viele Kundenwünsche. Verbesserungen wurden in allen Modulen vorgenommen, besonders tiefgreifende sind im Modul DELTAdevis und im Modul für Rechnungen zu finden.
Daten und Dateien besser organisiert
Daten und Dateien besser organisiert
Dem Deckblatt können beliebig viele Seiten mit eigenem Inhalt hinzugefügt werden
Standen im letzten Update vor allem technische Neuerungen im Vordergrund, sind es in dieser Version hauptsächlich Erweiterungen und Verbesserungen, welche den Anwenderinnen und Anwender die tägliche Arbeit mit dem Programm erleichtert. Mit DELTAproject 14 wurde die Organisation der Daten und Dateien optimiert.

Dokumentorganisation in der Devisierung

Dank den Neuerungen der Version 14 müssen Dokumente nicht mehr als Report neu erzeugt, sondern können im Modul DELTAdevis direkt als PDF-Datei erstellt werden. Die Dokumente lassen sich mit eigenem Text ergänzen und bearbeiten. Diese Neuerung macht es besonders einfach, Dokumente weiterzuleiten, abzulegen und zuverwalten. Mit DELTAproject 14 lassen sich auch die Absagen direkt in DELTAdevis erstellen und verwalten.

Außerdem können beim Preisvergleich importierte Leistungsverzeichnisse und zugehörige SIA451-Dateien in DELTAproject gespeichert werden. Ein lang gehegter Wunsch, der mit der Version 14 erfüllt wurde: Bauleiterinnen und Bauleiter können zum Deckblatt beliebig viele Seiten mit eigenem Inhalt, beispielsweise mit einem Vorspann, hinzufügen. Und nicht nur das, die Dokumente lassen sich auch mit eigenem Text ergänzen. Zudem wurden die Vorlagen flexibler, beispielsweise für Offertvergleiche oder Vergabenanträge.

Eine weitere Neuerung gibt es bei den Abgeboten: DELTAproject bereitet das Abgebot für jeden Submittenten vor und mailt es direkt aus DELTAdevis. Die Eckdaten der Abgebote sind in DELTAproject zusammengefasst und auf einen Blick einsehbar.

Dokumentablage für Hornorarrechnungen

Nicht nur in DELTAdevis werden automatisch PDF-Dateien erzeugt, sondern auch im Modul für Rechnungen wurde diese geniale PDF-Funktionen integriert. Das bedeutet, dass sich jede Rechnung als PDF-Datei drucken und speichern lässt. Ab dieser Version kann man PDF-Dateien zusammenfügen: Rechnungsdokumente werden mit der QR-Rechnung und Beilagen zusammengeführt, wie beispielsweise Stundenrapporte oder Rapporte der Spesen und Nebenkosten. Außerdem können die Rechnungsdokumente beliebig mit Text ergänzt werden.

All diese Neuerungen machen eine zentrale Ablage und Verwaltung der Dokumente in DELTAproject möglich. So bleiben die Rechnungen im Original erhalten und sind jederzeit auffindbar.

Neuerungen in DELTAcontrol

Das Modul DELTAcontrol ist übersichtlicher geworden: Hier gibt es eine neue praktische Anordnung der Teilbereiche samt einem Hinweis zu den Funktionen. Die Projektstunden lassen sich mühelos kontrollieren, indem man die vorangehenden Stunden selektiert werden. Des Weiteren können die Beilagen der Stunden- und Spesenrapporte für die Rechnungen direkt in der Projektstunden- und Nebenkostenanalyse erstellt und als PDF-Dateien aus DELTAcontrol an die Rechnung angehängt werden.

Die neue Version 14 können Kund:innen von DELTAproject im Kundenportal herunterladen.

Daten und Dateien besser organisiert
Vom verrechenbaren Aufwand zur Rechnung mit allen Beilagen

Was ist DELTAprojekt?

Seit 30 Jahren wird DELTAproject kontinuierlich weiterentwickelt und erweitert. Heute erledigen 4000 Personen damit effizient die Bauadministration und Büroorganisation. Die Module von DELTAproject lassen sich für jede Aufgabe im Architektur- und Planungsbüro kombinieren:

/ Die Projekt- und Geschäftsleitung erhält mit DELTAproject ein elegantes Honorarmanagement und eine genaue Projektanalyse für eine klare Aussage über Gewinn und Gewinnmarge.

/ Die Bauleitung profitiert von einer durchgängigen Bauadministration basierend auf den Arbeitsmitteln des CRB, erstellt Ausschreibungen nach dem NPK, Preisvergleiche mit der SIA 451-Schnittstelle und vieles mehr.

/ Und alle Mitarbeitenden erledigen schnell und einfach ihre Korrespondenz, die Arbeitszeiterfassung, Protokolle, das Planmanagement usw. so, dass die Corporate Identity immer sauber eingehalten wird.