Gute Architektur erzeugt einen Mehrwert

Die Gewinner stehen fest – best architects 19 award

Der renommierte Architekturwettbewerb best architects 2019 prämierte wieder Büros aus ganz Europa. Darunter auch viele Vectorworks-Anwender wie Holzer Kobler Architekturen und Meier Leder Architekten, die mit Gold ausgezeichnet wurden.

Die Gewinner stehen fest – best architects 19 award
Das Projekt ELLI von Holzer Kobler Architekturen wurde mit best architects 2019 in Gold ausgezeichnet. (Foto: Radek Brunecky)

Ausschließlich Projekte, die mit ihrer Architektur- und Gestaltungsqualität, Raumkonzeption, Funktionalität, technischen und kreativen Leistung überzeugen, werden mit dem Label „best architects“ prämiert. Unter den 361 eingereichten Arbeiten für den renommierten Architekturpreis aus dem europäischen Raum wurden 47 Projekte von Schweizer Büros geplant und bei deutlich mehr als einem Drittel (42,5 %) war die BIM- und CAD-Software Vectorworks im Einsatz.

Besonders freuen wir uns über zwei Auszeichnungen in Gold für Vectorworks-Anwender. Prämiert wurden Holzer Kobler Architekturen für das Projekt ELLI in der Kategorie Einfamilienhäuser und Meier Leder Architekten für eine Wohnüberbauung in der Kategorie Mehrfamilienhäuser mit 50 Mietwohnungen.