Build Earth Live Hyperloop-Wettbewerb in Dubai

Team BIM Unlimited bekommt Preis für innovativen BIM-Einsatz

Bei der achten Ausgabe des Wettbewerbs „Build Earth Live“ mussten die Teilnehmer in 48 Stunden mit BIM-Technologie eine Hyperloop-Verbindung zwischen Dubai und Fujairah entwerfen. Team BIM Unlimited arbeitete u.a. mit Vectorworks und Solibri und wurde für den innovativen BIM-Einsatz ausgezeichnet.

Team BIM Unlimited bekommt BIM-Preis Foto: © BuildEarthLive.com

65 Teams aus 29 Ländern nahmen die Herausforderung an, nicht nur die Hyperloop-Strecke, sondern auch die Bahnhöfe für Passagiere und Fracht zu planen. Das Team BIM Unlimited setzte als Planungstool die BIM- und CAD-Software Vectorworks ein und gewann in der Kategorie „Best Multi-Disciplinary BIM & Use of Interoperability“.

„Wir freuen uns sehr, dass Vectorworks-Anwender in einem internationalen BIM-Wettbewerb mit einem echten multidisziplinären Ansatz diese Auszeichnung erhalten haben“, sagt Jeremy Powell, Leiter Produktmarketing bei Vectorworks.

Der Wettbewerb wird von der Firma Asite organisiert, gesponsert wurde Build Earth Live von der Dubai Future Foundation und Hyperloop One.

Mehr Informationen zum Wettbewerb finden Sie online: