Die Halbzeit-Show des Super Bowl 2016

Let There Be Light

Die Planung einer Live-Show für die Halbzeit des Super Bowl erfordert professionelles Zeitmanagement, qualifizierte Mitarbeiter und die richtigen Werkzeuge. Bruce Rodgers, Gründer und Geschäftsführer von Tribe Inc., konnte sich bei der Realisierung der Bühnenshow auf all dies verlassen – inklusive Vectorworks. Rodgers plant und entwirft viele verschiedene Events und Veranstaltungen: von Preisverleihungen über Musikfestivals bis zu politischen Kongressen und Fernsehshows.

Das grösste und meist gesehene Event ist aber die Halbzeitshow des Super Bowl der National Football League (NFL) in den USA, bei dem dieses Jahr Coldplay, Beyoncé und Bruno Mars auftraten. „Wir wollen den Künstlern die beste Show ermöglichen, damit sie dem Publikum die beste Show bieten können“, sagt Rodgers. „Wir haben gelernt, uns jede Idee anzuhören und den Input des Künstlers zu berücksichtigen und trotzdem unsere logistischen und technischen Anforderungen zu erfüllen.“ Die vielen Last-Minute-Änderungen hatte das Planungsteam von Tribe mit Vectorworks problemlos im Griff.

Halbzeit-Show des Super Bowl 2016