Führungswechsel bei Vectorworks Inc.

Biplab Sarkar neuer CEO

Mit Dr. Biplab Sarkar übernimmt jemand die Leitung von Vectorworks Inc., der in den vergangenen 16 Jahren, unter anderem als Chief Technology Officer, die Weiterentwicklung von Vectorworks zu einer führenden BIM-Software massgeblich mitgeprägt hat.

Damit möchte er sich jedoch nicht begnügen.
„Ich betrachte es als meine Aufgabe, mit leistungsstarken Technologien den Fortschritt dieses Unternehmens sicherzustellen, das sich mit Leidenschaft in den Dienst der Kreativität stellt.“

Sarkar tritt die Nachfolge von Sean Flaherty an, der der Firma in neuer Funktion verbunden bleibt.
Der Aufsichtsrat der Nemetschek Group ernannte Flaherty im April zum Chief Strategy Officer. In dieser Eigenschaft wird es zu seinen Aufgaben gehören, die Globalisierung der gesamten Gruppe fortzusetzen und fortschrittliche Technologien für ihre Zielmärkte zu etablieren.

Neuer CEO Biplab Sarkar