Unterstützung der M1-Prozessoren

Apple Event: Vectorworks mit dabei!

Im Oktober stellte Apple das neue MacBook Pro sowie die neuen M1 Pro und M1 Max Chips vor. In der Präsentation ist auch Vectorworks zu sehen - denn Apple nutzte es für umfangreiche Leistungstests mit beeindruckendem Ergebnis.

Vectorworks beim Apple-Event dabei

Vectorworks: 2,1x schnellere Leistung

Das neue MacBook Pro bietet im Vergleich zur Vorgängergeneration massive Leistungsverbesserungen. Bei Leistungstests wurde eine bis zu 2,1x schnellere Performance beim Publizieren aus Vectorworks festgestellt!

Dass unsere Vectorworks Anwender:innen mit der nativen Ausführung von Vectorworks 2022 auf den neusten Apple Silicon Prozessoren (M1) zu den Ersten überhaupt gehören, die von der markanten Leistungssteigerung der neuen Apple-Rechner bei ihrer Lieblings BIM- und CAD-Software profitieren können, macht uns sehr stolz. Für diesen Erfolg bedanken wir uns bei unseren über 685.000 Anwender:innen für ihre Treue.

Im Video kann man sich die gesamte Apple-Präsentation noch einmal ansehen. Ab Minute 27:07 werden die Logos aller Universal Apps für Apple eingeblendet – unten rechts ist das Vectorworks-Logo zu sehen.